top of page

Praxistipp Grabrede


Deine Grabrede

oder auch vom Finden Deiner Ziele

Leben geht einher mit Sterben. Jede Blüte wird irgendwann welk und stirbt.


Die Frage ist nicht, ob wir sterben, die Frage ist doch, wie haben wir gelebt? Haben wir am Ende so gelebt, wie wir es wollten? Lebst du jetzt das Leben, das du möchtest und wenn du dich unwohl fühlst, warum änderst du deine Umstände nicht? Was ist dein Traum, wofür möchtest du gelebt haben?

Diesem Traum näherst du dich, indem du dir vorstellt, du liegst im Sterbebett und denkst daran, was für ein Mensch du gewesen bist. Male dir diesen Menschen aus. Wer möchtest du gewesen sein?

Vielleicht möchtest du sympathischer sein, mehr Spaß gehabt haben (was ist eigentlich mit dem Fallschirmsprung, den ich immer mal machen wollte oder der Reise nach Indien?) oder du wolltest noch ein Ziel verwirklichen, ein Hobby zum Beruf machen und leidest unter Aufschieberitis.


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page