Kunden/Meinungen

Die Glücksschule Berlin

Prof. Dr. med. Josef Aldenhoff

“Ich kenne Frau Taubenheim aus ihrer Zeit in Kiel, während der ich Direktor der Klinik für Psychiatrie und Ordinarius für dieses Fach war. Wir haben in dieser Zeit mehrere sehr eingehende Diskussionen zum Zusammenhang von Glück und Wohlbefinden im Zusammenhang mit seelischen Störungen gehabt.

 

Frau Taubenheim habe ich als eine sehr versierte, hervorragend belesene und sehr gewissenhafte Person kennengelernt. Ihre Theorien zur Bedeutung des Glücks für das menschliche Wohlergehens sind fundiert und durch die neueste Literatur gut belegt.”

Das Duden Institute für Lerntherapie schrieb über zwei Workshops unter meiner Leitung zum Thema „Die Neurologie einer gelungenen Entwicklung:
"Das Publikum bestand aus diplomierten und promovierten Pädagogen, Psychologen und Linguisten, die ein äußerst positives Feedback zur Veranstaltung von Frau Taubenheim gaben und diese als fachliche Bereicherung empfunden haben."

Herr Pallasch, Begründer des pädagogisch-psychologischen

Gesprächsführung an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel:

Taubenheim hat in Ihrer erziehungswissenschaftlichen Diplomprüfung in dem Fachgebiet „Therapie und Beratung“ ein Beratungskonzept entwickelt, welche die Glückswissenschaft und die positive Psychologie zur Grundlage hat.

In ihrer „Glücksberatung“ hat sie kompetent die Methoden aus Neurobiologie, positiver Psychologie und der Glückswissenschaft in die Beratungspraxis eingebracht.

Vor Allem der Praxisbezug zur Kinder- und Jugendhilfe hat uns sehr beeindruckt. Die Wissenschaft des Glücks wurde aufgrund der praktischen Erfahrungen von Frau Taubenheim kompetent dargestellt und daher die Prüfung mit der Note 1,0 bewertet"      

Bisherige Brötchengeber

 Energiekonzern Weser Ems

Krebsklinik Eutin

Lernfördern Greven

Verein für pädagogische Initiativen und Kommunikation e.V.

Hasso-Plattner-Institut

Soft-Skills Kolloquium 

Installierung von Glück in der Schule

Campus Berufsbildung e.V.

Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie - Projekt Gesunde Schule

DUDEN Institut für Lerntheraphie

ImPuls Neuscharrel

Pädiko Verein für pädagogische Initiativen e.V. Kiel

Jugend im Ausland

Traum GmbH Kino Kiel

Straffälligenhilfe Kiel