Praxistipp Selbstliebe

October 19, 2017

 

 

 Selbstliebe

 

 

 

Der Grad deiner Selbstliebe ist messbar. Du erkennst es daran, wie du mit dir selber sprichst.  Welche Worte hast du zu dir selbst im Kopf? Sind es Worte deiner Eltern? Sind sie ermutigend oder richtend? Wie oft sagst du dir, dass du doof bist? Sagst du dir auch, wie gut du bist?

Du bist einzigartig!

Du bist großartig!

Du schaffst das!

Du bist wunderschön!

Deine Zellen hören, was du zu dir sagst und sie werden zu dem, was du denkst.

 

 

Wir alle schauen Zeitschriften an und sehen all die wunderbaren Models. Wir gewöhnen uns an die Bilder, wie Frauen auszusehen haben und schleifen unsere Gehirnstrukturen dementsprechend ein. Wir wissen, dass sogar die Models real nicht so aussehen, da sie retouchiert werden. Doch trotzdem gewöhnen wir uns an das vorgegeben aussehen, und finden dies irgendwann wirklich schön. Dann schauen wir in den Spiegel und stellen erschrocken fest, dass wir gar nicht so aussehen. Gewöhne dich an deinen eigenen Anblick, denn du bist wunderschön. Schaue in den Spiegel, schau dich an. Und zwar oft. Nimm den Spiegel mit und rede mit dir selbst auf eine positive, ermunternde und aufbauende Art und Weise. Worte können richten oder aufrichten. Richte dich auf! Denn du bist Jemand. Du bist einzigartig.  Gewöhne dich an dein Aussehen, indem du bei einem längeren Telefonat in den Spiegel schaust und dich beobachtest. Wie lachst du? Wie hälst du den Kopf? Was sehen andere Menschen. Dies ist wichtig, da du so einen Eindruck von dir selbst erhälst. Die anderen Menschen um dich rum nehmen dich genau so wahr.

 

Sei dir selbst dein bester Freund. Wenn du krank bist, bleib zu Hause. Was würdest du deiner besten Freundin raten? Tu so, als seist du selbst dir deine beste Freundin, erzähle dir alles in Gedanken oder in Worten und schaue dich dabei im Spiegel an. Du wirst erstaunt sein, wie sehr du dich in dich selbst verlieben wirst!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

October 19, 2017

October 19, 2017

October 19, 2017

October 19, 2017

October 19, 2017